13:00 – 13:15 Uhr
Summit Kick-Off in Köln
Wir heißen Sie herzlich im Mediapark Köln willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von Morgen.
13:15 – 13:45 Uhr
Momentaufnahme E-Commerce: Zwischen wachsender Konsumfreude und asiatischen Billiganbietern
Wie nehmen Konsumenten die aufstrebenden asiatischen Plattformen im Vergleich zu etablierten Anbietern wahr? Welche Rolle spielt die wachsende Konsumfreude in diesem Kontext? Welche Strategien können Händler entwickeln, um im Wettbewerb zu bestehen? Erfahren Sie, welche Handlungsoptionen sich bieten und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Trends/Zukunft des E-Commerce.

Dr. Georg Wittmann
Geschäftsführer

13:45 – 14:15 Uhr
Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse
Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Andreas Brenk
Daten-Spezialist

14:15 – 14:30 Uhr
Crossmedial den Erfolg messbar machen
THE BRITISH SHOP steht für hochwertige britische Mode und Lifestyle-Produkte, die sowohl online, im Katalog als auch im Laden in Meckenheim erhältlich sind. Das Ziel ist es, unseren Kunden ein besonderes und authentisches britisches Einkaufserlebnis zu bieten – sei es über unseren Katalog, online oder vor Ort.
Durch die Analyse von Offline-Daten wie der durchschnittlichen Warenkorbgröße, der Entfernung des Kunden-Wohnorts vom Store und der Sortimentsneigung personalisieren wir die Startseite unseres Webshops auf einzigartige Weise. Dabei legen wir größten Wert auf Datenschutz: Nur mit der ausdrücklichen Zustimmung der Kunden werden Online-Profile für die Ausgabe personalisierter Inhalte angelegt und mit Offline-Daten angereichert. So gestalten wir die Zukunft des Handels – individuell, datenschutzkonform und kundenorientiert.

Lucie Prinz
E-Commerce Leiterin

14:30 – 15:00 Uhr
Pause und Networking
15:00 – 15:45 Uhr
Next Best Step Hyperpersonalisierung: Die Customer Experience der Zukunft
Alles, was Sie dafür benötigen, haben Sie ohnehin schon: Ihre First-Party-Daten. Lesen Sie diese smart und verlassen Sie mit automatisierten, kundenindividuellen Produktempfehlungen den Weg des Gießkannen-Prinzips. In diesem Impulsvortrag erwarten Sie praktische Beispiele aus B2B und B2C, die anschaulich zeigen, wie man Hyperpersonalisierung erfolgreich in seine Customer Journey integriert und dadurch für eine nahtlose, exzellente Customer Experience sorgt. Die Zufriedenheit Ihrer hochgradig individuell angesprochenen Kunden wirkt sich unmittelbar auf Ihr Performance Marketing aus, sorgt für Umsatzwachstum und spiegelt sich in einer signifikanten Steigerung Ihres Return on Marketing Invest (ROMI) wider.
Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Johannes van de Loo
Individualisierungs-Experte

15:45 – 16:00 Uhr
Erfolgsfaktor Hyperpersonalisierung: KI-basiertes Dialogmarketing bei ORION Versand
Seitdem ORION Versand vor anderthalb Jahren hyperpersonalisierte Print- und E-Mail-Kampagnen in seine Marketing-Strategien integriert hat, gelingt es dem renommierten Händler immer genauer seine Bestandskunden mit maximal relevanten Produktempfehlungen anzusprechen.
Wie der erfolgreiche Einstieg in programmatische Dialogmarketing-Kampagnen gelungen ist und wie ORION Versand diese weiter ausbaut, erfahren Sie exklusiv und aus erster Hand.

Nicole Brösel
Print-Marketing-Managerin

16:00 – 16:30 Uhr
E-Commerce unter der Lupe:
Daten, Regulierung und globale Trends
Erfahren Sie mehr über die Rahmenbedingungen im Handel/E-Commerce, insbesondere die europäische Regulierung zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digital Fairness und den Einfluss von KI auf den globalen Wettbewerb. Zudem sprechen wir über die Relevanz von Daten und deren Bedeutung für die Zukunft des Handels. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen, sich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zurechtzufinden!

Martin Groß-Albenhausen
Stell. Geschäftsführer

16:30 – 17:30 Uhr
Roundtable & Get-together
Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen.






13:00 – 13:15 Uhr
Summit Kick-Off in Hamburg
Wir heißen Sie herzlich in Hamburg willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von Morgen.
13:15 – 13:45 Uhr
Momentaufnahme E-Commerce: Zwischen wachsender Konsumfreude und asiatischen Billiganbietern
Wie nehmen Konsumenten die aufstrebenden asiatischen Plattformen im Vergleich zu etablierten Anbietern wahr? Welche Rolle spielt die wachsende Konsumfreude in diesem Kontext? Welche Strategien können Händler entwickeln, um im Wettbewerb zu bestehen? Erfahren Sie, welche Handlungsoptionen sich bieten und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Trends/Zukunft des E-Commerce.

Georg Wittmann
Geschäftsführer

13:45 – 14:15 Uhr
Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse
Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Andreas Brenk
Daten-Spezialist

14:15 – 14:30 Uhr
Titel folgt in Kürze.
tba

TBA
tba
14:30 – 15:00 Uhr
Pause und Networking
15:00 – 15:45 Uhr
Next Best Step Hyperpersonalisierung: Die Customer Experience der Zukunft
Alles, was Sie dafür benötigen, haben Sie ohnehin schon: Ihre First-Party-Daten. Lesen Sie diese smart und verlassen Sie mit automatisierten, kundenindividuellen Produktempfehlungen den Weg des Gießkannen-Prinzips. In diesem Impulsvortrag erwarten Sie praktische Beispiele aus B2B und B2C, die anschaulich zeigen, wie man Hyperpersonalisierung erfolgreich in seine Customer Journey integriert und dadurch für eine nahtlose, exzellente Customer Experience sorgt. Die Zufriedenheit Ihrer hochgradig individuell angesprochenen Kunden wirkt sich unmittelbar auf Ihr Performance Marketing aus, sorgt für Umsatzwachstum und spiegelt sich in einer signifikanten Steigerung Ihres Return on Marketing Invest (ROMI) wider.
Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Johannes van de Loo
Individualisierungs-Experte

15:45 – 16:00 Uhr
Erfolgsfaktor Hyperpersonalisierung: KI-basiertes Dialogmarketing bei ORION Versand
Seitdem ORION Versand vor anderthalb Jahren hyperpersonalisierte Print- und E-Mail-Kampagnen in seine Marketing-Strategien integriert hat, gelingt es dem renommierten Händler immer genauer seine Bestandskunden mit maximal relevanten Produktempfehlungen anzusprechen.
Wie der erfolgreiche Einstieg in programmatische Dialogmarketing-Kampagnen gelungen ist und wie ORION Versand diese weiter ausbaut, erfahren Sie exklusiv und aus erster Hand.

Nicole Brösel
Print-Marketing-Managerin

16:00 – 16:30 Uhr
E-Commerce unter der Lupe:
Daten, Regulierung und globale Trends
Erfahren Sie mehr über die Rahmenbedingungen im Handel/E-Commerce, insbesondere die europäische Regulierung zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digital Fairness und den Einfluss von KI auf den globalen Wettbewerb. Zudem sprechen wir über die Relevanz von Daten und deren Bedeutung für die Zukunft des Handels. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen, sich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zurechtzufinden!

Martin Groß-Albenhausen
Stell. Geschäftsführer

16:30 – 17:30 Uhr
Roundtable & Get-together
Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen.






13:00 – 13:15 Uhr
Summit Kick-Off in Stuttgart
Wir heißen Sie herzlich in Stuttgart willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von Morgen.
13:15 – 13:45 Uhr
Momentaufnahme E-Commerce: Zwischen wachsender Konsumfreude und asiatischen Billiganbietern
Wie nehmen Konsumenten die aufstrebenden asiatischen Plattformen im Vergleich zu etablierten Anbietern wahr? Welche Rolle spielt die wachsende Konsumfreude in diesem Kontext? Welche Strategien können Händler entwickeln, um im Wettbewerb zu bestehen? Erfahren Sie, welche Handlungsoptionen sich bieten und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Trends/Zukunft des E-Commerce.

Georg Wittmann
Geschäftsführer

13:45 – 14:15 Uhr
Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse
Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Andreas Brenk
Daten-Spezialist

14:15 – 14:30 Uhr
Titel folgt in Kürze.
Atum, verate velent voluptatia nosapie niendam nimendu ntionse quoditatis untur aut que magnihi tiamus modist, is sum aut atus pro inumque sandica borrorit eos eosam, coritas poriam dem quunt.
Alicienima del inveriam quundi cone cum repraes tibuscietur aut officat.
Nulparchilla iur, quost dunt, id molorem faceren itatemque nem harcit qui torepel eseque ne volorruptate anducipsum ero debit minis excepror min rerit exerchic te sedigent quodisci ipienis aut eum aut volorum quibusam ipicitibus dolore pa delenditi tor aut fugiaecte ad quae. Anducitas eos ulparum rem volore laborio nseculp aritatur restesectiis prem abo. Or renda que por sumquaepere magnatam, iur, quo

tba
tba
14:30 – 15:00 Uhr
Pause und Networking
15:00 – 15:45 Uhr
Next Best Step Hyperpersonalisierung: Die Customer Experience der Zukunft
Alles, was Sie dafür benötigen, haben Sie ohnehin schon: Ihre First-Party-Daten. Lesen Sie diese smart und verlassen Sie mit automatisierten, kundenindividuellen Produktempfehlungen den Weg des Gießkannen-Prinzips. In diesem Impulsvortrag erwarten Sie praktische Beispiele aus B2B und B2C, die anschaulich zeigen, wie man Hyperpersonalisierung erfolgreich in seine Customer Journey integriert und dadurch für eine nahtlose, exzellente Customer Experience sorgt. Die Zufriedenheit Ihrer hochgradig individuell angesprochenen Kunden wirkt sich unmittelbar auf Ihr Performance Marketing aus, sorgt für Umsatzwachstum und spiegelt sich in einer signifikanten Steigerung Ihres Return on Marketing Invest (ROMI) wider.
Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Johannes van de Loo
Individualisierungs-Experte

15:45 – 16:00 Uhr
Titel folgt in Kürze

tba
tba
16:00 – 16:30 Uhr
E-Commerce unter der Lupe:
Daten, Regulierung und globale Trends
Erfahren Sie mehr über die Rahmenbedingungen im Handel/E-Commerce, insbesondere die europäische Regulierung zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digital Fairness und den Einfluss von KI auf den globalen Wettbewerb. Zudem sprechen wir über die Relevanz von Daten und deren Bedeutung für die Zukunft des Handels. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen, sich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zurechtzufinden!

Martin Groß-Albenhausen
Stell. Geschäftsführer

16:30 – 17:30 Uhr
Roundtable & Get-together
Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen.






13:00 – 13:15 Uhr
Summit Kick-Off in Regensburg
Wir heißen Sie herzlich in Regensburg willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von Morgen.
13:15 – 13:45 Uhr
Momentaufnahme E-Commerce: Zwischen wachsender Konsumfreude und asiatischen Billiganbietern
Wie nehmen Konsumenten die aufstrebenden asiatischen Plattformen im Vergleich zu etablierten Anbietern wahr? Welche Rolle spielt die wachsende Konsumfreude in diesem Kontext? Welche Strategien können Händler entwickeln, um im Wettbewerb zu bestehen? Erfahren Sie, welche Handlungsoptionen sich bieten und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Trends/Zukunft des E-Commerce.

Georg Wittmann
Geschäftsführer

13:45 – 14:15 Uhr
Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse
Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Andreas Brenk
Daten-Spezialist

14:15 – 14:30 Uhr
Titel folgt in Kürze.
Atum, verate velent voluptatia nosapie niendam nimendu ntionse quoditatis untur aut que magnihi tiamus modist, is sum aut atus pro inumque sandica borrorit eos eosam, coritas poriam dem quunt.
Alicienima del inveriam quundi cone cum repraes tibuscietur aut officat.
Nulparchilla iur, quost dunt, id molorem faceren itatemque nem harcit qui torepel eseque ne volorruptate anducipsum ero debit minis excepror min rerit exerchic te sedigent quodisci ipienis aut eum aut volorum quibusam ipicitibus dolore pa delenditi tor aut fugiaecte ad quae. Anducitas eos ulparum rem volore laborio nseculp aritatur restesectiis prem abo. Or renda que por sumquaepere magnatam, iur, quo

TBA
tba
14:30 – 15:00 Uhr
Pause und Networking
15:00 – 15:45 Uhr
Next Best Step Hyperpersonalisierung: Die Customer Experience der Zukunft
Alles, was Sie dafür benötigen, haben Sie ohnehin schon: Ihre First-Party-Daten. Lesen Sie diese smart und verlassen Sie mit automatisierten, kundenindividuellen Produktempfehlungen den Weg des Gießkannen-Prinzips. In diesem Impulsvortrag erwarten Sie praktische Beispiele aus B2B und B2C, die anschaulich zeigen, wie man Hyperpersonalisierung erfolgreich in seine Customer Journey integriert und dadurch für eine nahtlose, exzellente Customer Experience sorgt. Die Zufriedenheit Ihrer hochgradig individuell angesprochenen Kunden wirkt sich unmittelbar auf Ihr Performance Marketing aus, sorgt für Umsatzwachstum und spiegelt sich in einer signifikanten Steigerung Ihres Return on Marketing Invest (ROMI) wider.
Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Johannes van de Loo
Individualisierungs-Experte

15:00 – 15:45 Uhr
Titel folgt in Kürze

tba
tba
16:00 – 16:30 Uhr
E-Commerce unter der Lupe:
Daten, Regulierung und globale Trends
Erfahren Sie mehr über die Rahmenbedingungen im Handel/E-Commerce, insbesondere die europäische Regulierung zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digital Fairness und den Einfluss von KI auf den globalen Wettbewerb. Zudem sprechen wir über die Relevanz von Daten und deren Bedeutung für die Zukunft des Handels. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, die Ihnen helfen, sich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zurechtzufinden!

Martin Groß-Albenhausen
Stell. Geschäftsführer

16:30 – 17:30 Uhr
Roundtable & Get-together
Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen.





