Das Programm

Vier Termine, vier Locations, jede Menge Wissen und Gelegenheiten zum Netzwerken.
Verpassen Sie nicht Ihre Chance, Innovationen und Insights von hochkarätigen Speakern aus erster Hand zu erhalten und gleichgesinnten Marketing-Strategen zu begegnen.

12:30 – 13:00 Uhr

Welcome-Networking und Kick-off in Düsseldorf

Wir heißen Sie herzlich in Düsseldorf willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von morgen.

13:00 – 13:35 Uhr

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mensch aus, Maschine an – Kundenbeziehung futsch?

KI hält zunehmend Einzug in den Einkaufsalltag – von Produktsuche über Preisvergleiche bis hin zu personalisierten Empfehlungen. Wie nutzen Konsumenten die KI und was kann der Handel tun, um von diesen Entwicklungen zu profitieren bzw. nicht ausgeschlossen zu werden.

Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann

Geschäftsführer

SmartCom

13:35 – 14:15 Uhr

Mehr Conversion, weniger Retouren – KI und Hyperpersonalisierung machen’s möglich!

KI-gestützte, hyperpersonalisierte Produktempfehlungen heben Ihre Print- und E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level. Statt ins Blaue zu werben, sprechen Sie Kunden 1:1 an, steigern Conversions, senken Retouren und maximieren Ihren Marketing-ROI.

Praxisbeispiele aus B2B und B2C zeigen, wie personalisierte Kampagnen für mehr Relevanz, Effizienz und messbaren Erfolg sorgen: von Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenpflege und Warenkorbreaktivierung. Lassen Sie sich davon inspirieren, wie andere Handelsunternehmen durch herausragende Customer Experience einen Uplift der Conversion-Rate um mehr als 20 Prozent, ein Senken der Retourenquote um bis zu 35 Prozent und vieles mehr erreichen. Nutzen Sie Ihre First-Party-Daten, setzen Sie auf das Tandem aus Programmatic Printing und E-Mailing und sichern Sie sich so Wettbewerbsvorteile mit smartem zukunftsfähigem Marketing.

Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Georg Wittmann

Johannes van de Loo

Hyperpersonalisierung-Experte

SmartCom

14:15 – 14:30 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

tba

tba

TBA

TBA

14:30 – 15:00 Uhr

Pause und Networking

15:00 – 15:40 Uhr


Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern können. Sie möchten in einem sich wandelnden Markt erfolgreich agieren? 

Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Georg Wittmann

Andreas Brenk

ERP-Spezialist

SmartCom

15:45 – 16:00 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:00 – 16:30 Uhr

Pause und Networking

16:30 – 16:50 Uhr

Informationen folgen in Kürze…

tba

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:50 – 17:30 Uhr

Titel folgt in Kürze

tba

tba

Georg Wittmann

Martin Groß-Albenhausen

stellv. Geschäftsführer

SmartCom

Meet-Up

Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen. Sprechen Sie sie gerne in den Pausen oder nach der Veranstaltung an.

Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Nicole Brösel

12:30 – 13:00 Uhr

Welcome-Networking und Kick-off in Hamburg

Wir heißen Sie herzlich in Leipzig willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von morgen.

13:00 – 13:40 Uhr

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mensch aus, Maschine an – Kundenbeziehung futsch?

KI hält zunehmend Einzug in den Einkaufsalltag – von Produktsuche über Preisvergleiche bis hin zu personalisierten Empfehlungen. Wie nutzen Konsumenten die KI und was kann der Handel tun, um von diesen Entwicklungen zu profitieren bzw. nicht ausgeschlossen zu werden.

Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann

Geschäftsführer

SmartCom

13:40 – 14:15 Uhr

Mehr Conversion, weniger Retouren – KI und Hyperpersonalisierung machen’s möglich!

KI-gestützte, hyperpersonalisierte Produktempfehlungen heben Ihre Print- und E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level. Statt ins Blaue zu werben, sprechen Sie Kunden 1:1 an, steigern Conversions, senken Retouren und maximieren Ihren Marketing-ROI.

Praxisbeispiele aus B2B und B2C zeigen, wie personalisierte Kampagnen für mehr Relevanz, Effizienz und messbaren Erfolg sorgen: von Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenpflege und Warenkorbreaktivierung. Lassen Sie sich davon inspirieren, wie andere Handelsunternehmen durch herausragende Customer Experience einen Uplift der Conversion-Rate um mehr als 20 Prozent, ein Senken der Retourenquote um bis zu 35 Prozent und vieles mehr erreichen. Nutzen Sie Ihre First-Party-Daten, setzen Sie auf das Tandem aus Programmatic Printing und E-Mailing und sichern Sie sich so Wettbewerbsvorteile mit smartem zukunftsfähigem Marketing.

Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Georg Wittmann

Johannes van de Loo

Hyperpersonalisierungs-Experte

SmartCom

14:10 – 14:25 Uhr

Maximum Brand Awareness – Maximum Impact: Kundenkommunikation mit Programmatic Printing & E-Mailing bei ORION Versand

KPIs waren noch nie so attraktiv: 52 % mehr Response, ein um 48 % höherer durchschnittlicher Warenkorbwert, 40 % Zeitersparnis je Kampagne – und das ist erst der Anfang!

Seitdem ORION Versand vor anderthalb Jahren hyperpersonalisierte Print- und E-Mail-Kampagnen in seine Marketing-Strategien integriert hat, gelingt es dem renommierten Händler immer genauer seine Bestandskunden mit maximal relevanten Produktempfehlungen anzusprechen.

Wie der erfolgreiche Einstieg in programmatische Dialogmarketing-Kampagnen gelungen ist und wie ORION Versand diese weiter ausbaut, erfahren Sie exklusiv und aus erster Hand.

Georg Wittmann

Nicole Brösel

Print-Marketing-Expertin

SmartCom

14:25 – 14:55 Uhr

Pause und Networking

15:00 – 15:40 Uhr


Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern können. Sie möchten in einem sich wandelnden Markt erfolgreich agieren? 

Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Georg Wittmann

Andreas Brenk

ERP-Spezialist

SmartCom

15:40- 16:00 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

TBA

TBA

16:00 – 16:30 Uhr

Pause und Networking

16:30 – 16:50 Uhr

Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:50 – 17:30 Uhr

Titel folgt in Kürze

TBA

tba

Georg Wittmann

Martin Groß-Albenhausen

stellv. Geschäftsführer

SmartCom

Meet-Up

Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen.

Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann

12:30 – 13:00 Uhr

Welcome-Networking und Kick-off in Hannover

Wir heißen Sie herzlich in Hannover willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von morgen.

13:00 – 13:40 Uhr

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mensch aus, Maschine an – Kundenbeziehung futsch?

KI hält zunehmend Einzug in den Einkaufsalltag – von Produktsuche über Preisvergleiche bis hin zu personalisierten Empfehlungen. Wie nutzen Konsumenten die KI und was kann der Handel tun, um von diesen Entwicklungen zu profitieren bzw. nicht ausgeschlossen zu werden.

Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann

Geschäftsführer

SmartCom

13:40 – 14:15 Uhr

Mehr Conversion, weniger Retouren – KI und Hyperpersonalisierung machen’s möglich!

KI-gestützte, hyperpersonalisierte Produktempfehlungen heben Ihre Print- und E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level. Statt ins Blaue zu werben, sprechen Sie Kunden 1:1 an, steigern Conversions, senken Retouren und maximieren Ihren Marketing-ROI.

Praxisbeispiele aus B2B und B2C zeigen, wie personalisierte Kampagnen für mehr Relevanz, Effizienz und messbaren Erfolg sorgen: von Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenpflege und Warenkorbreaktivierung. Lassen Sie sich davon inspirieren, wie andere Handelsunternehmen durch herausragende Customer Experience einen Uplift der Conversion-Rate um mehr als 20 Prozent, ein Senken der Retourenquote um bis zu 35 Prozent und vieles mehr erreichen. Nutzen Sie Ihre First-Party-Daten, setzen Sie auf das Tandem aus Programmatic Printing und E-Mailing und sichern Sie sich so Wettbewerbsvorteile mit smartem zukunftsfähigem Marketing.

Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Georg Wittmann

Johannes van de Loo

Hyperpersonalisierung-Experte

SmartCom

14:15 – 14:30 Uhr

Maximum Brand Awareness – Maximum Impact: Kundenkommunikation mit Programmatic Printing & E-Mailing bei ORION Versand

KPIs waren noch nie so attraktiv: 52 % mehr Response, ein um 48 % höherer durchschnittlicher Warenkorbwert, 40 % Zeitersparnis je Kampagne – und das ist erst der Anfang!

Seitdem ORION Versand über zwei Jahren hyperpersonalisierte Print- und E-Mail-Kampagnen in seine Marketing-Strategien integriert hat, gelingt es dem renommierten Händler immer genauer, seine Bestandskunden mit maximal relevanten Produktempfehlungen anzusprechen.

Wie der erfolgreiche Einstieg in programmatische Dialogmarketing-Kampagnen gelungen ist und wie ORION Versand diese weiter ausbaut, erfahren Sie exklusiv und aus erster Hand.

Nicole Brösel

Nicole Brösel

Print-Marketing-Expertin

Orion Versand

14:30 – 15:00 Uhr

Pause und Networking

15:00 – 15:40 Uhr


Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern können. Sie möchten in einem sich wandelnden Markt erfolgreich agieren? 

Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Georg Wittmann

Andreas Brenk

ERP-Spezialist

SmartCom

15:40 – 16:00 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

TBA

TBA

16:00 – 16:30 Uhr

Pause und Networking

16:30 – 16:50 Uhr

Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:50 – 17:30 Uhr

Titel folgt in Kürze

TBA

tba

Georg Wittmann

Martin Groß-Albenhausen

stellv. Geschäftsführer

SmartCom

Meet-Up

Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen. Sprechen Sie sie gerne in den Pausen oder nach der Veranstaltung an.

Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann

12:30 – 13:00 Uhr

Welcome-Networking und Kick-off in München

Wir heißen Sie herzlich in München willkommen und stimmen uns gemeinsam ein auf einen informativen, abwechslungsreichen und inspirierenden Summit zum Handel von morgen.

13:00 – 13:40 Uhr

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mensch aus, Maschine an – Kundenbeziehung futsch?

KI hält zunehmend Einzug in den Einkaufsalltag – von Produktsuche über Preisvergleiche bis hin zu personalisierten Empfehlungen. Wie nutzen Konsumenten die KI und was kann der Handel tun, um von diesen Entwicklungen zu profitieren bzw. nicht ausgeschlossen zu werden.

Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann

Geschäftsführer

SmartCom

13:40 – 14:15 Uhr

Mehr Conversion, weniger Retouren – KI und Hyperpersonalisierung machen’s möglich!

KI-gestützte, hyperpersonalisierte Produktempfehlungen heben Ihre Print- und E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level. Statt ins Blaue zu werben, sprechen Sie Kunden 1:1 an, steigern Conversions, senken Retouren und maximieren Ihren Marketing-ROI.

Praxisbeispiele aus B2B und B2C zeigen, wie personalisierte Kampagnen für mehr Relevanz, Effizienz und messbaren Erfolg sorgen: von Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenpflege und Warenkorbreaktivierung. Lassen Sie sich davon inspirieren, wie andere Handelsunternehmen durch herausragende Customer Experience einen Uplift der Conversion-Rate um mehr als 20 Prozent, ein Senken der Retourenquote um bis zu 35 Prozent und vieles mehr erreichen. Nutzen Sie Ihre First-Party-Daten, setzen Sie auf das Tandem aus Programmatic Printing und E-Mailing und sichern Sie sich so Wettbewerbsvorteile mit smartem zukunftsfähigem Marketing.

Übrigens: Ihre globalen Wettbewerber haben den Weg in die Briefkästen Ihrer Kunden noch nicht gefunden. Seien Sie schneller und machen Sie sich die Aura des Gedruckten von Vertrauen und Haptik zu eigen. Profitieren Sie auch von deutlich geringeren Cost per Order (CPO) gegenüber Werbemaßnahmen auf digitalen Kanälen und satteln Sie auf das Tandem aus Print und E-Mail.

Georg Wittmann

Johannes van de Loo

Hyperpersonalisierungs-Experte

SmartCom

14:15 – 14:30 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

14:30 – 15:00 Uhr

Pause und Networking

15:00 – 15:40 Uhr


Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern können. Sie möchten in einem sich wandelnden Markt erfolgreich agieren? 

Wir haben für Sie die passenden Strategien: Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz Ihrer Abläufe steigern und den Automatisierungsgrad erhöhen, um Herausforderungen durch asiatische Wettbewerber und dem Fachkräftemangel standzuhalten. Holen Sie das Maximum aus den bestehenden Möglichkeiten und lassen sich von Praxisbeispielen eines Versenderkollegen inspirieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Datenhaltung optimal gestalten, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu realisieren. Sichern Sie sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Georg Wittmann

Andreas Brenk

ERP-Spezialist

SmartCom

15:40 – 16:00 Uhr

Anwendervortrag: Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:00 – 16:30 Uhr

Pause und Networking

16:30 – 16:50 Uhr

Informationen folgen in Kürze…

TBA

tba

Georg Wittmann

TBA

TBA

16:50 – 17:30 Uhr

Titel folgt in Kürze

TBA

tba

Georg Wittmann

Martin Groß-Albenhausen

stellv. Geschäftsführer

SmartCom

Meet-Up

Unsere Experten haben Antworten auf Ihre Fragen. Sprechen Sie sie gerne in den Pausen oder nach der Veranstaltung an.

Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann
Georg Wittmann

Chancen nutzen!


Jetzt mit neuen CX-Strategien in den Handel von morgen starten

Schlanke Prozesse, effiziente Abwicklungen und optimale Kundenansprache – ein positives Erlebnis im E-Commerce und stationären Handel ist der ideale Nährboden für eine herausragende Kundenbindung.

Jetzt zum Summit anmelden