Präsentationen – 22.05.25 Hamburg
E-Commerce unter der Lupe: Daten, Regulierung und globale Trends
Der Handel hat viele Facetten. Wir stellen Ihnen aktuelle Zahlen aus unserer neuesten Studie vor und beleuchten die Auswirkungen auf den Markt.

Martin Groß-Albenhausen
stellv. Hauptgeschäftsführer

Next Best Step Hyperpersonalisierung: Die CX der Zukunft
Werben Sie jetzt strategisch effizient und mit unschlagbarer Reichweite dank Programmatic Printing & E-Mailing. Gestalten Sie Ihr Business von Morgen mit KI-basierter 1:1-Kundenkommunikation.

Johannes van de Loo
Individualisierungs-Experte

Erfolgsfaktor Hyperpersonalisierung: KI-basiertes Dialogmarketing bei ORION Versand
KPIs waren noch nie so attraktiv: 52 % mehr Response, ein um 48 % höherer durchschnittlicher Warenkorbwert, 40 % Zeitersparnis je Kampagne – und das ist erst der Anfang!

Nicole Brösel
Print-Marketing-Managerin

Wettbewerbsfähig durch schlanke Prozesse
Entdecken Sie, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern können. Sie möchten in einem sich wandelnden Markt erfolgreich agieren?

Andreas Brenk
CEO & ERP-Spezialist

Dezentrale Business Units – funktionieren sogar international
Mehrere Marken, unterschiedliche Sortimente, internationale Standorte – und trotzdem alles im Griff?

Helge Jans
Geschäftsführer


Boris v. Lüttwitz
IT-Experte

Adress-Studie 2025: Wie hat sich die Adressqualität im Onlinehandel verändert?
Erfahren Sie, was die häufigsten Fehler in den Adressdatenbanken von Onlinehändlern sind und wie sie sich vermeiden lassen.

Denis Gierlich
Business Consultant Adressmanagement

Momentaufnahme E-Commerce: Zwischen wachsender Konsumfreude und asiatischen Billiganbietern
Beleuchtet werden die neuesten Trends und Herausforderungen, die den Online-Handel prägen.

Dr. Georg Wittmann
Geschäftsführer
